XLayer #MOVETHEPOWER Campaign
Die Idee
Das CE-Einzelhandelsgeschäft ist ein Haifischbecken mit sehr starken Marken. Es hat dazu eine sehr kompetitive Preispolitik.
Der Versuch in den Markt zu gelangen ist folglich schwer. Wer sich also eine Position innerhalb des Ökosystems erobern möchte muss viele Hürden überwinden. Mit anderen Worten der Kampf um ansprechende Regal- und Produktflächen ist hart.
Software Partner war bereits als Distributor mit einem breiten Portfolio bei der MSH vertreten. Zuerst hatten sie Festplatten und Speichermedien über diesen Key Account vertrieben.
Dann wollten sie die Vielfalt erhöhen. Eine neue Marke sah das Licht der Welt. Um Xlayer zu etablieren musste man sich nun neue Wege gehen. Die Brand wurde überdies gegründet, um erschwingliche Powerbanks für alle Altersgruppen und Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Ein starkes Markenimage und eine allgemeine Markenbotschaft musste her. Dies würde die Integrierung über alle Stores des Key-Accounts erst möglich machen. Ziel war schließlich eine Fokuspartnerschaft. Wir hatten den Auftrag hierfür ein modernes Konzept zu entwickeln.
Die #Movethepower Kampagne war geboren. Im Mittelpunkt der Kampagne stand die Entwicklung des Markenimages.
Dazu produzierten wir zwei Imagefilme, mit einzigartigen Influencern als Protagonisten.
Im Zentrum der Kommunikation: Eine Brand Message von Kraft, Freiheit und Mobilität.
Diese zwei Imagefilme bildeten die erste Welle. Im Fokus stand ebenfalls die Reichweite über Soziale Medien zu erzeugen. Schließlich konnten wir Xlayer Powerbanks & Accessoires zu größerer Bekanntheit und einem starken Image verhelfen.